Tauchschüler-Absicherung während des Kurses

Eine Tauchunfallversicherung sollte für jeden, der den Tauchsport betreibt, selbstverständlich sein. Doch was ist während des Tauchkurses? Wie ist der Schüler da versichert? Bei Teilnahme an einem CMAS-Kurs über den PST wird der Schüler automatisch Mitglied im VDST, dessen Mitgliedsbeitrag eine Tauchunfallversicherung beinhaltet. Für alle, die nicht in einem Verein oder im VDST sind, gibt es nun die Schüler-Tauchunfallversicherung über Aqua-Med. Diese ist bei Nautico-Divers im Kurspreis enthalten und kann auf Wunsch aktiviert werden. Dazu ist jedoch eine ausdrückliche Zustimmung erforderlich (Weitergabe und Speicherung der Daten bei Aqua-Med). Es genügt ein kurzer Hinweis und wir tragen dich für die Dauer des Kurses ein. Nach Abschluss des Kurses muss der Schüler sich selbst um die Versicherung kümmern!

 

Die Tauchunfallversicherung übernimmt so zum Beispiel bei Tauchunfällen die nötigen Druckkammerbehandlungen. Dabei kommen schnell ein paar tausend Euro zusammen. Weiterhin beinhaltet sie eine Auslandsreisekrankenversicherung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0